Legenden auf Zeit


Wir alle erinnern uns an das alte Rocker 33 in der alten Bahndirektion. Ein Club, welcher nur durch das Projekt Stuttgart 21 entstehen konnte. Mittlerweile hat das Rocker eine neue Bleibe gefunden, ob nun besser oder schlechter, bleibt jeder persönlichen Meinung selbst überlassen.

Doch nun steht bereits der nächste Club vor dem aus. Das KimTimJim. Im Rahmen der Breuninger-Sanierung, entstand hier im November 2011 ein völlig neues Club-Konzept. Asia Trash trifft auf Clubkultur.

535942_230501983753726_1806566091_n

attd109e

Kessel.TV berichtete am 24. November 2011: „Die Ausgangslage: Der ganze Block kommt irgendwann weg. Arbeitstitel Da Vinci Code, Bauherr ist Dan Brown, Tom Hanks fährt den Betonmischer. Übrigens geht es da ein paar Meter weiter vorne recht zügig voran. Wie dem sei, altes Restaurant, bisschen charmant runter gewirtschaftet, leicht “trashig” – prima für eine nachtkulturelle Zwischennutzung.“ (Quelle Bilder: Kessel.TV)

kimtimjim_6-620x413

kimtimjim5-620x413

Und nun ist es also soweit. Eine weitere Legende verabschiedet sich aus dem Stuttgarter-Nachtleben.
Generell war die Zwischennutzung noch bis März 2013 schriftlich im Vertrag festgelegt, danach sollte es dann Monat für Monat weitergehen. Doch die Bauherren waren da wohl etwas schneller. Generell soll das ganze Gebiet um den Charlottenplatz erneuert werden.

Auch wenn viele Stimme nun laut werden, so wie damals um das Rocker33 auch. So darf man nie vergessen, das ohne dieses Sanierungs-Projekt, wohl auch nie ein derartiger Club seinen Platz gefunden hätte.

kimtimjim_7-620x413

Heute lies die Facebook-Seite des KimTimJim’s dann folgendes verlauten:

Liebe KimTimJim Freunde,

leider haben heute die Behörden das KimTimJim aus baurechtlichen Gründen geschlossen.
Wir sind bemüht für die gebuchten Artists Ersatzflächen zu finden und berichten hier auf FB über den Stand der Dinge.

peace 

euer KimTimJim

Nun werden die Lampen also wieder aus dem KimTimJim entfernt, und wir alle hoffen das diese möglichst bald einen neuen Platz finden werden.

kimtimjim3-620x413

In diesem Sinne… Rest in Love. KimTimJim.


Schreibe einen Kommentar